KLJB im Landkreis Rosenheim

Der Landkreis Rosenheim ist groß!

Dementsprechend groß und bunt ist auch die KLJB im Landkreis Rosenheim. Ca. 900 Mitglieder engagieren sich in derzeit 34 Ortsgruppen und bewegen den Landkreis mit den unterschiedlichsten Aktionen und Projekten:

Jugendgottesdienste, Hockey-Nacht-Turniere, 7-Kämpfe, Bildungsfreizeiten, Zeltlager, Weinfeste, Klopfersingen, Nikoläuse, Wir warten aufs Christkind, Eine-Welt-Bazare, Firmstunden, Osterkerzen, Freizeiten, Gruppen­stunden, Grillfeiern, Kunstprojekte, aktive Mitwirkung in der Pfarrei, verschiedene Feste u. v. m. Nähere Informationen zur Rumpelkammer und der Aktion Minibrot findet Ihr unter Aktionen.

35 Jahre lang organisierte die KLJB die Schloßbergmesse, den Landkreisjugendgottesdienst im Schloßberger Pfarrheim. Seit dem Jahr 2011 wandert der Landkreisjugendgottesdienst nun durch den Landkreis. Jeden 1. Sonntag im Monat feiern wir eine immer von einer anderen (Land-) Jugendgruppe vorbereitete Andacht. Inzwischen mit dem neuen Namen Spirit2go. Ort und Termin findet Ihr unter Termine.

Wo trifft sich die KLJB Rosenheim noch?

• Zweimal im Jahr bei den Kreisversammlungen, bzw. beim Dankesessen
  • Jedes Jahr beim Pfingsttreffen
  • Beim monatlichen Spirit2go
  • Und natürlich bei den von euch organisierten Partys, Turnieren oder Bierzelten oder den Ortsvorständetrainings oder den Gruppenleiterkursen in Zusammenarbeit mit dem BDKJ und der Jugendstelle oder oder oder...